9-Millionen-Investition

Das Heck des Airbus A 320 wird künftig in Weil am Rhein gebaut

BZ-Plus Die Firma Lo-Cat Systems aus Schönau wächst furios – und verlegt ihren Sitz vom Wiesental nach Weil am Rhein. Schon in einem Jahr soll dort die Produktion von Bauteilen großer Passagierjets beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teile der Außenhaut am Hinterteil des ...-Cat Systems, die nun nach Weil kommt.  | Foto: Oliver Berg
1/3
Teile der Außenhaut am Hinterteil des Airbus A 320 stammen seit etlichen Jahren aus der Produktion der Firma Lo-Cat Systems, die nun nach Weil kommt. Foto: Oliver Berg
Die Firma Lo-Cat Systems, die Außenhäute für Flugzeuge wie den Airbus A 320 herstellt, befindet sich in einer Wachstumsphase. Weil in Schönau kein Platz mehr ist, baut das Unternehmen nun auf dem Weiler Lofo-Gelände bis 2027 in drei Etappen eine Produktionsfläche von 7000 Quadratmetern auf und wird dann mit voraussichtlich knapp 50 Mitarbeitern in Weil mehr Außenhäute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel