Das hausgemachte Blech-Problem
Bürger diskutieren im Haus der Sicherheit über Steinener Verkehrs-Analyse /Schnelle Abhilfe ist nicht in Sicht, aber es gibt Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Im Rahmen einer gut besuchten Bürgerversammlung stellte Verkehrsplanerin Alexandra Diewald am Donnerstag die 2012 durchgeführte Verkehrsanalyse vor und präsentierte erste Lösungsansätze für die Steinener Verkehrsprobleme. Zahlreiche Zuhörer hatten ihre eigenen Vorschläge im Haus der Sicherheit dabei.
Verkehrsanalyse – Vorgehen: Um einen detaillierten Überblick über Umfang, Herkunft und Richtung der Blechlawinen in Steinens Straßen zu bekommen, führte das Planungsbüro an elf Zählstellen je zwei komplette Tage lang Verkehrszählungen durch. Die Zählstellen fanden sich an den bekannten Problemzonen – rund um den B 317-Kreisverkehr also und am innerörtlichen ...