Das Haus ist schon fast voll
Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit ist der Gebäudekomplex "Living Art" jetzt so gut wie fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-ZÄHRINGEN. Rund 30 Millionen Euro hat er gekostet – der Gebäudekomplex "Living Art" an der Ecke Zähringer Straße/Lameystraße. In den vergangenen zweieinhalb Jahren sind dort 65 Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten entstanden. Bis auf vier Apartments und einen Laden sind bereits alle Flächen vergeben. Viele Bewohner sind schon eingezogen. Ob der zusätzliche Wohnraum in die Kategorie "bezahlbar" fällt, darüber lässt sich laut Holger Männer, Vorsitzender des Bürgervereins Zähringen, trefflich streiten.
"Ich bin schon im September hier eingezogen – da habe ich zu den ersten Bewohnern im Gebäude gehört", berichtet eine junge Frau, die lieber anonym bleiben möchte. Sie hat eine Zwei-Zimmer-Wohnung im Komplex "Living Art" erworben – 40 ...