Das Handwerk ist sauer auf Teufel
Die Landesregierung will Förderung der überbetrieblichen Ausbildung kürzen / Brief der Kammern an den Ministerpräsidenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Handwerk in Südbaden ist sauer auf die Landesregierung in Stuttgart. Dort gibt es Überlegungen, die Zuschüsse für die überbetriebliche Ausbildung zu kürzen. In einer gemeinsamen Resolution protestieren die Handwerkskammern Freiburg und Konstanz gegen die "einseitige Aufkündigung eines Vertrags", wie es der Freiburger Kammerpräsident Martin Lamm gestern im Gespräch mit der Badischen Zeitung nannte.
In einem Brief an Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU), der vermutlich heute ankommen wird, kritisieren die Kammern, dass sich das Land nicht an eine erst im Juni geschlossene Vereinbarung halten will. Darin hatte die ...