"Das hätten wir gut hinbekommen"
Zwei AOK-Azubis halfen bei der Organisation der Jobstartbörse in Emmendingen – bis die coronabedingte Absage kam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Montag fiel die Entscheidung: Die Jobstartbörse in Emmendingen wird abgesagt. "Im Laufe der vergangenen Woche war das fast schon absehbar", sagen Bianca Costa Pfister (16) und Victoria Ziser (20). Vor gar nicht all zu langer Zeit informierten sie sich selbst noch bei einer Jobstartbörse über ihre jetzigen Ausbildungsberufe. In diesem Jahr gehörten die beiden Auszubildenden der AOK zum Organisationsteam der diesjährigen Jobstartbörse in Emmendingen. Noch bevor die Absage erteilt wurde, sprach die BZ mit ihnen über ihre Arbeit.
.Was den Besucherinnen und Besuchern einer Jobstartbörse bevorsteht, haben Bianca Costa Pfister und Victoria Ziser bereits hinter sich: den Einstieg ins Berufsleben. Vor zwei Jahren haben die beiden eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK in ...