Das große Werben um Mitarbeiter von morgen

Der Berufsinformationstag der Beruflichen Schulen erreicht mit 70 Ausstellern seine Kapazitätsgrenze / Drangvolle Enge in drei Schulhäusern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Berufsinformationstag ließ sich d... auch gleich aufessen (rechtes Bild).   | Foto: Susanne Kanele
Beim Berufsinformationstag ließ sich die Leiterin der Hauswirtschaftlichen Schulen, Isabella Schlipphack (linkes Bild), zur Ermittlung des Blutzuckerwerts von Daniela Scalzo ins Ohr piksen. Derweil durften die Schüler am Stand der Bäckerei Pfeiffer ihre ersten Brötchen backen und auch gleich aufessen (rechtes Bild). Foto: Susanne Kanele

BAD SÄCKINGEN. Die Qual der Wahl hatten die Schüler des Gymnasiums, der Real- und der Werkrealschule beim 16. Berufsinformationstag in den Beruflichen Schulen in Bad Säckingen.

Denn mit 70 Ausstellern aus Schulen, Betrieben, Behörden, Banken oder Innungen hatten die Schüler eine Auswahl aus rund 100 Berufen. Für die Veranstalter, die Bad Säckinger Berufsschulen, ist damit die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel