Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Das große Abenteuer

Von Fynn Wisser, Klasse 4, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es lebte einmal ein Frosch in einem Dschungel. Eines Tages wurde ihm langweilig und er wollte ein Abenteuer erleben. Als ein Flugzeug mit Touristen landete, bemerkte es der Frosch und hüpfte in das Flugzeug. Er musste aber, wenn er mitfliegen wollte, auf die Touristen warten, denn sie übernachteten dort. Am nächsten Tag gingen die Touristen wieder ins Flugzeug und flogen nach Hause und der Frosch flog mit. Im Flugzeug fand er irgendetwas Komisches. Es war rot, hatte gelbe Punkte und oben etwas grünes. Es war eine Erdbeere, aber der Frosch konnte nicht wissen, dass es eine Erdbeere war, weil er sowas noch nie gesehen und diesen Namen noch nie gehört hatte.

Als sie landeten hüpfte der Frosch gleich aus dem Flugzeug. Er staunte. Er war in einer riesigen Stadt, nämlich in Paris. Er entdeckte einen Maler, der ein sehr schönes Bild von einer Druckerei malte. Als er den Eiffelturm sah, dachte er, es wäre ein Leuchtturm. Nach einem Tag wollte er wieder nach Hause und er hatte Glück. Denn bei dem Flughafen gab es einen Flug zurück in den Dschungel. Er hüpfte gerade noch rechtzeitig in das Flugzeug. Als er wieder im Dschungel war, freute er sich. Er lebte noch glücklich bis zu seinem Lebensende und erzählte allen von seinem großen Abenteuer.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel