Das "Golddorf" bekommt den Bürger-Dorfladen
Von Bürgern für Bürger: Der Weg für ein genossenschaftlich betriebenes Geschäft in Gersbach ist frei / Enorme Resonanz bei der Gründungsversammlung am Freitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Das Golddorf bekommt seinen Dorfladen und alle Gersbacher dürfen sich freuen: Ab Mai können Einwohner und Gäste des Ortsteils die Einkaufstaschen mit Produkten aus ihrem eigenen Dorfladensortiment füllen. Fast ein Jahr lang haben engagierte Bürger das Konzept für einen als Genossenschaft geführten Dorfladen in Gersbach erarbeitet. Am Freitagabend war es dann endlich so weit: Zur Gründungsversammlung waren fast 200 Personen gekommen, um ihre Solidarität mit dem Projekt zu bekunden.
161 Anwesende unterschrieben die Satzung und zählen somit zu den Gründungsmitgliedern. Ortsvorsteher Christian Walter stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Auf regen Zuspruch hatte er zwar gehofft, doch von dieser überwältigenden Resonanz war er dann doch überrascht. Noch einmal erläuterte er die Vorgeschichte und die ...