Das Gewerbe zieht’s in die Einhäge
Die Nachfrage nach Flächen in dem kleinen Gebiet westlich von Warmbach ist enorm / Stadt kauft derzeit Flächen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Nachfrage nach Gewerbeflächen ist gewaltig: "Ich könnte die Einhäge sicher zwei oder drei Mal verkaufen", ist sich Wirtschaftsförderer Elmar Wendland sicher, und selbst wenn alle Anfragen unter den Tisch fallen, die ohnehin nicht erwünscht sind (Einzelhandel), dann wird das Gebiet vermutlich ohne weitere Anstrengungen voll. Die Einhäge ist ein etwa 65 000 großes Areal westlich der Autobahnquerspange zwischen B34 und Rhein, genau gegenüber dem Industriegebiet Rheinfelden-Süd, "leider ist es nicht größer", sagt Wendland.
Gewerbeflächen fehlenGrundstückskäufe:
Ziel der Stadt ist es, möglichst viele Grundstücke in ihren Besitz zu bringen, weil dies die Umlegung und Grundstücksteilung enorm erleichtern ...