Das Gesicht des Sportstudios

Der Sportjournalist Harry Valérien ist im Alter von 88 Jahren gestorben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Harry Valérien im Jahr 2009  | Foto: dpa
Harry Valérien im Jahr 2009 Foto: dpa

MÜNCHEN. Harry Valérien, Mitbegründer und langjähriger Moderator der ZDF-Sendung "Das aktuelle Sportstudio", ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren an Herzversagen. Als Reporter prägte der gebürtige Münchner Jahrzehnte den Sportjournalismus im deutschen Fernsehen. Moderatorenkollegen und Senderchefs würdigten Valérien als "Größe" und "Vorbild".

"Eine sehr traurige Nachricht", schrieb Franz Beckenbauer beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Mein väterlicher Freund Harry Valérien ist leider tot." Er habe viele gemeinsame Erlebnisse mit Valérien, "ich könnte ein Buch damit füllen". Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, sprach von einem journalistischen Vorbild: "Er war ein überragender Reporter und wunderbarer Moderator, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harry Valérien, Brigitte Berendonk, Werner Lampe

Weitere Artikel