Das Gesetz wird durchgesetzt

Landratsamtsmitarbeiter und Polizisten begleiten den Schornsteinfeger zu seiner Arbeit bei Familie Jaeckel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Geschäftiges Treiben herrscht am Mittwochmorgen auf dem Grundstück der Familie Jaeckel im Gewerbegebiet Titisee. Gerade wird an einem neuen Mobil-Heim gearbeitet, das kommende Woche ausgeliefert werden soll. Doch kurz vor 9 Uhr schließt Matthias Jaeckel das Hoftor und sichert es mit einer Kette und einem Vorhängeschloss. Der Grund: Er erwartet Beamte des Landratsamtes, Polizisten, einen Schlüsseldienst – und den Bezirksschornsteinfegermeister.

Weil sie dem Schornsteinfeger den Zutritt zu ihrem Haus verweigert, liegt die Familie schon seit eineinhalb Jahren im Streit mit dem Landratsamt (wir berichteten). Und an diesem Vormittag kommt es zum angekündigten Höhepunkt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Lögler, Familie Jaeckel, Norbert Haid

Weitere Artikel