Das Geld ist schnell weg

BZ-UMFRAGE unter Schülern über die Schuldenfalle Handy / Viele haben Kostenbewusstsein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Heutzutage hat so gut wie jeder Jugendliche ein Handy. Neben grenzenloser Kommunikation birgt es aber auch Gefahren in sich - finanzieller Art. Die Handyrechnung am Monatsende lässt junge Vertragskunden und ihre Eltern oft verzweifeln, trotzdem fällt es schwer, die Finger von den Tasten zu lassen. Wie Säckinger Schüler die Schuldenfalle Handy abwehren oder ihr vollends verfallen, interessierte BZ-Mitarbeiterin Maria Hakuba. Sie hörte sich auf Schulhöfen in Bad Säckingen um.

Tobias Milker (17), Berufsschule: Ich verdiene bei meinem Praktikum eigentlich genug Geld und kann meine Handyrechnung selbst bezahlen. Trotzdem bereue ich, einen Vertrag abgeschlossen zu haben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Madlen Folk, Clarissa Handwerg, Jan Gauerke

Weitere Artikel