Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Das geheimnisvolle Buch
Von Dimo Baldischwieler, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen
Dimo Baldischwieler, Klasse 4c, Hebelschule & Schliengen
Mo, 13. Mär 2017, 15:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber dann bemerkt er, dass eine der goldenen Schnallen fehlt. B. Zetti läuft suchend um die Ecke und entdeckt einen kleinen Roboter. Er fragte: "Wo bin ich hier?" Darauf antwortet der Roboter: "In der Zukunft." "Aha … Kannst du mir helfen, die Schnalle für dieses Buch zu finden?", fragt B. Zetti. "Na, klar!", sagt der Roboter, "du weißt ja, dass du die Schnalle finden musst! Ich habe gesehen, wie sie nach Norden geflogen ist."
B. Zetti bedankt sich und sucht so entschlossen nach der Schnalle im Norden. Plötzlich trifft er auf eine Lichtung mit einem Pfad. Er geht den Pfad entlang, holt seinen Kompass heraus und bemerkt, dass er zum Glück immer noch nach Norden läuft. Als er an einem Steinbruch vorbeikommt, sieht er ein Schild. Darauf steht: "Achtung, Rutschgefahr!" Vorsichtig setzt er den Weg fort.
Doch auf einmal kracht der Boden unter ihm ein, und er stürzt den Steinbruch hinunter. Als er unten ist, rappelt er sich auf und sieht etwas Helles aufblitzen. Er rennt schnell hin und stellt fest, dass es die vermisste goldene Schnalle ist. So geht er mit der Schnalle fest in der Hand den ganzen Weg zurück bis zum Buch. Bei dem Buch angekommen, setzt er die Schnalle dahin, wo sie hingehört. Und schwupps – da landete er wieder in der Bibliothek. Das war ein tolles Abenteuer.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.