Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Das Geheimnis des Schneemanns

Von Clara Marx, Klasse 4a, Wilhelm-Hildebrand-Schule, Oberrotweil  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Schneemann, der hatte ein Geheimnis. Er besaß Superkräfte. Seine Aufgabe war es, Diebe zu verfolgen, zu recherchieren und Menschen zu beschützen. Leider durfte er es nicht verraten, dass er Superkräfte besaß. Wenn er Menschen rettete, musste er sich verkleiden, dass man ihn nicht erkannte. Er wohnte in einem großen Haus im Schnee. Trotz der vielen Arbeit war er sehr einsam.

"Dann ziehe ich los", sagte der Schneemann, "vielleicht finde ich einen Freund." Er suchte und suchte und auf einmal hörte er ein ängstliches Piepen. "Wer ist da?", fragte der Schneemann. Da, im Gras saß ein Hase. Er murmelte: "Ich bin vor einem Fuchs weggerannt und habe Angst!" "Da hätte ich eine Idee", rief der Schneemann. "Du könntest bei mir wohnen, ich kann dich beschützen!" "Okay", antwortete der Hase.

Dann zogen sie in Schneemanns Haus zurück und hatten viel Spaß miteinander. Beide waren sehr glücklich. Der Schneemann verriet dem Hasen, dass er Superkräfte hätte und der Hase versprach: "Ich erzähle es niemanden." Er fragte: "Darf ich mit dir die Menschen beschützen?" "Okay", sagte der Schneemann und sie lebten glücklich zusammen und halfen noch vielen Menschen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel