Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Das Geheimnis des Schneemanns
Von Mala Lou Sennrich, Fischeklasse, Hermann-Brommer-Schule Merdingen
Mi, 14. Nov 2018, 15:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er rannte los und rutschte auf einer vereisten Stelle aus und – plumps – da lag er. Er wollte sich gerade am Schal des Schneemanns hochziehen, da schoss plötzlich der Schneemann in die Höhe. Haushoch stand er nun da und Peter staunte. Der Junge krabbelte schnellstmöglich ins Haus, stolperte die Treppe hoch, rannte geradewegs Richtung Telefon und wollte seine Freunde anrufen. In diesem Moment sah er durchs Fenster, wie Jonas und Lukas schon glotzend bei seinem Schneemann standen. Peter eilte hinaus und berichtete alles aufgeregt den beiden Jungs.
Plötzlich knarrte der Schnee und der Schneemann trat auf sie zu. Peter, Jonas und Lukas rannten schreiend davon, der Schneemann verfolgte sie. Dann packte das weiße Monster die Freunde, setzte sie alle auf seinen Hut und stellte den Jungs mit seiner tiefen Stimme ein Rätsel: "Was ist lang, orange und essbar?" Zitternd grübelten sie nach. Peter stotterte ängstlich: "Ka-, Ka-, Ka-, Karotte!" Plötzlich klappte die Karottennase auf. Die Freunde kletterten hinein.
Dort befand sich ein uraltes Buch. Sie recherchierten, was das Buch für ein Geheimnis in sich trägt. In der Mitte des Buches befand sich eine schwarze Seite, auf der die Namen der drei Jungs standen, daneben das Wort Superkräfte. Sie glaubten ihren Augen nicht.
War es wirklich wahr? Hatten sie wirklich Superkräfte?
Der Schnee knarrte laut und Lukas, Jonas und Peter standen wieder vor dem kleinen wundersamen Schneemann mit einer orangefarbenen Karottennase.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.