In Bayern hat das Volksbegehren zur Artenvielfalt die Gesellschaft durchgeschüttelt / Auch Konservative zeigen sich ökologisch bewusst / Runder Tisch bei Söder .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Sonne blitzt auf die Bienenkisten im Garten von Claudio Casanova im Münchner Stadtteil Forstenried. Die ersten Tiere wagen einen kleinen Inspektionsflug und verkriechen sich dann wieder. "Da drin schmiegen die sich eng aneinander", sagt der Imker. Den Wirbel, der in den vergangenen Wochen in Bayern um sie gemacht wurde, haben die Bienen selbst vollkommen verschlafen. Die Menschen hingegen stellten sich bei Minusgraden und Eiseswind in langen Schlangen vor den Rathäusern an, um sich für das Volksbegehren mit dem prachtvollen Titel ...