Gastronomie-Geschichte(n)
Das Gasthaus Greif zum Zarko in Lahr blickt auf eine lange Geschichte
Das Gasthaus Greif zum Zarko in der Schillerstraße kennen fast alle in Lahr. Die häufigen Namenswechsel sind charakteristisch für das Haus. Zarko und Marlies Juric haben die Wirtschaft 1997 übernommen.
So, 11. Sep 2022, 10:55 Uhr
Lahr
Thema: Lahrer Wirtshäuser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es begann 1888 mit dem Beschluss der Ganter Brauerei in Freiburg, das gesamte Lamm-Areal einschließlich des großen Lammgartens von Johann Jakob Baumann zu kaufen. Der findige Käufer sah die Chance, die neu geschaffene Nord-Süd-Verbindungsstraße (Schillerstraße) von der Dinglinger Vorstadt (heute Kaiserstraße) zum Tiergarten (der heutigen Lotzbeckstraße) für die Erschließung eines neuen Lokals zu nutzen. Ursprünglich wollte man ein neues Gasthaus, genannt "Krokodil", an der Schillerstraße in Kombination mit dem alten "Lamm" betreiben. Das ...