Das ganzheitliche Erwerbsprojekt
Die Neue Arbeit Lahr (NAL) feiert ihr 20-jähriges Bestehen / Über 300 Menschen in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. An diesem Wochenende feiert die Neue Arbeit Lahr (NAL) ihr 20-jähriges Bestehen. Gegründet von der evangelischen Kirche Lahr und dem Caritasverband als reine Beschäftigungsgesellschaft, um 14 Bauhelfer, die urplötzlich arbeitslos geworden waren, wieder die Eingliederung in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, unterhält die gemeinnützige Gesellschaft heute insgesamt neun Teilbereiche mit 27 fest angestellten Mitarbeitern. Darüber hinaus sind in Projekten und Qualifizierungsprogrammen über 90 Menschen beschäftigt.
Nach den Worten von Geschäftsführer Klaus Lebfromm, der diese Aufgabe seit zehn Jahren ehrenamtlich wahrnimmt, steht nach wie vor im Zentrum der Auf-gaben der NAL, schwer vermittelbaren Arbeitslosen durch ...