Das Freiburger Decken-Debakel
Pfusch am Bau als Ursache des Deckenabsturzes in der Thoma-Schule / Regen weicht Deckenplatten im Wentzinger-Gymnasium auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Pfusch am Bau" nennt das städtische Hochbauamt als Ursache für den Deckenabsturz in der Emil-Thoma-Realschule. Amtsleiter Johannes Klauser kündigte rechtliche Schritte gegen die ausführende Baufirma an. Derweil wurde gestern bekannt, dass sich auch an den Wentzingerschulen einzelne Deckenplatten gelöst hatten. Weil das Dach nicht dicht ist, hatten sie sich bereits in der Regennacht auf Montag mit Wasser vollgesogen und stürzten ab.
Die Jungen und Mädchen der Emil-Thoma-Schule in der Oberwiehre hatten großes Glück. Am ersten Tag nach den Ferien, eine Viertelstunde nach Unterrichtsbeginn, hörten die Schüler ein Poltern. Im Dachgeschoss waren fünf Quadratmeter der frisch sanierten ...