Das Foliendach spart viel Energie
Der Innenhof des Max-Planck-Gymnasiums ist mit einer Spezialfolie bespannt wie sie auch die Allianz-Arena in München hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Allianz-Arena in München ist mit dieser Spezialfolie ebenso über- und bespannt wie das neue Fußballstadion des FC Hoffenheim in Sinzheim oder das olympische Schwimmstadion in Peking. Es handelt sich um einen in der Raumfahrt entwickelten Kunststoff, der extrem resistent ist, zudem sehr leicht und eine hohe Lichtdurchlässigkeit aufweist. Also genau das richtige, um den Innenhof des Max-Planck-Gymnasiums zu überdachen.
Seit einem Jahr ist das Foliendach jetzt schon drauf und die Erfahrungen nach dem letzten kalten und langen Winter sind durchaus gut. "Die Heizung konnte stark herunter gefahren werden", sagt Silke Kabisch, die Leiterin des Hochbauamts. Obwohl noch die drei neuen kubischen Gebäude ...