Das etwas andere Schulkonzert
Der CSG-Hausmusikabend – eine rundum gelungene Sache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wer Schulkonzerte mit dem Gedanken an viel Wohlwollen und einem Zeitaufwand von mindestens drei Stunden verbindet, sollte sich den "Hausmusikabend" des Clara-Schumann-Gymnasiums vormerken: Da müssen sich auch Außenstehende von den kurzweiligen Darbietungen hinreißen lassen. Und nach anderthalb Stunden wird der Freundeskreis der Schule seine Häppchen los. Der Donnerstagabend an der Christoph-Schmitt-Straße wurde erneut zu einer wirklich runden Sache.
Das Geschnatter in der Turn- und Festhalle ist überwältigend. Die rund 300 Plätze reichen kaum aus, Fensterbänke dienen als Sitzgelegenheit, auch wenn Schulleiter Peter Kleefass das nicht so gerne sieht. Seit wann es den Hausmusikabend gibt, ...