Das Entwicklungskonzept steht
Gemeinde Sasbach hofft auf Einstufung als "Schwerpunktgemeinde im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SASBACH. Der Gemeinderat hat das Gemeindeentwicklungskonzept beschlossen. Der 58 Seiten starke Leitfaden für die Entwicklung der drei Ortsteile kann damit rechtzeitig dem Regierungspräsidium vorgelegt werden, damit die Gemeinde ins Rennen um den Titel "Schwerpunktgemeinde im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum" kommt. Laut Bürgermeister Jürgen Scheiding sind die Chancen eines Zuschlags inzwischen gewachsen, da nicht alle Mitbewerber rechtzeitig mit ihrem Konzept fertig geworden sind.
Die Einstufung als Schwerpunktgemeinde soll Sasbach leichteren Zugang zu staatlichen Fördermitteln verschaffen. Dafür hat man eine Bürgerbeteiligung mit Bürgerversammlungen und Workshops auf die Beine gestellt (die BZ berichtete). ...