Das Ensemble entwickelt sich gut

Die Strategie des Bubenbacher Kirchenchors, sich als Projektchor zu öffnen, hat Erfolg. Eine Sängerin wird für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblick

Die Entscheidung, alle kirchlichen Auftritte des Chores sowie das Adventssingen als Projektchor zu bestreiten und die Proben für interessierte Sänger und Sängerinnen zu öffnen, zeigte Erfolg. Das war ein Fazit in der Hauptversammlung, wie der Verein nun mitteilt. Für das Adventssingen im Dezember 2024 kamen so insgesamt 24 Sänger und Sängerinnen zusammen. Das Patrozinium der Pfarrkirche St. Josef am 16. März 2025 wurde ebenso festlich vom Projektchor mitgestaltet. Chorleiter Magnus Cordes-Schmid zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung. Seien doch in jeder Stimme geübte Chormitglieder, die neue Sänger und Sängerinnen gut mitanleiten können. Vorsitzende Renate Schuler überreichte ihm als Dankeschön ein Präsent für seine wertvolle musikalische Arbeit.

Ehrungen

Geehrt wurde Monika Hofmeier für 40 Jahre treue Mitgliedschaft im Cäcilienverband. Sie trat 1985 in den Kirchenchor Schollach ein. Nach dessen Auflösung sang sie ab 2014 im Kirchenchor Bubenbach, wo sie bis jetzt eine sichere Altstimme ist.

Wahlen

Renate Schuler wurde in ihrem Amt als Vorsitzende wiedergewählt. Ebenso wurde Traudel Hofmeier als Kassenwartin für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es beim Amt des Schriftführers. Judith Wunderle schied nach vier Jahren aus dem Vorstandsteam aus. Mit Helen Pfaff wurde der Schriftführerposten neu besetzt.

Ausblick

Der Ostergottesdienst am Ostersonntag, 20. April, in Bubenbach wird durch den Projektchor musikalisch mitgestaltet. Geplant wird im Sommer eine Kapellenwanderung. Auch im Dezember wird das Adventssingen wieder als Event mit dem Projektchor veranstaltet.

Interessierte können zu den geplanten Projekten gerne weitere Informationen über die Vorsitzende Renate Schuler unter 07657/375 erhalten.
Schlagworte: Renate Schuler, Helen Pfaff, Judith Wunderle
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel