Das Ende käme ungelegen

BZ-UMFRAGE: Was würden Sie noch schnell erledigen, wenn morgen die Welt untergeht?.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weltuntergangsapostel schielen auf Freitag, 21. Dezember.   | Foto: DPA
Weltuntergangsapostel schielen auf Freitag, 21. Dezember. Foto: DPA

TITISEE-NEUSTADT. Geht sie nun unter, die Welt? Der 21. Dezember ist zumindest im Maya-Kalender so vermerkt, dass manche es so verstehen. Wobei sich noch niemand mit der wichtigen Frage beschäftigt hat wie das läuft mit der Zeitverschiebung: Geht sie in Deutschland vier Stunden früher unter als in Südamerika, der Heimat der Maya-Kultur? Oder gibt das ein Gekuddel? Unabhängig davon wollte die BZ in einer nicht ganz ernst gemeinten Umfrage wissen, was Hochschwarzwälder noch schnell erledigen wollten.

Titisee-Neustadts Stadtförster Dierk Weißpfennig wird seine Frau "lieb halten", wie er verspricht, davor aber mit den Mitarbeitern des städtischen Forstes das Weihnachtsessen genießen. Er selbst – "ich bin so positiv eingestellt" – sieht dem Freitag gelassen entgegen.
Jana Bombarding, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit bei der HTG: "Heute hat die HTG Weihnachtsfeier, am Samstag stehen letzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Dufner, Christel Oertlin, Susanne Dünnebacke

Weitere Artikel