Das Ende einer Odyssee

Hans-Peter Unmüssig ist zuversichtlich, dass das Projekt Einkaufsgalerie nun vorankommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Parkhaus (hinten)  bleibt letzter ...auung des ehemaligen Kaufhaus-Areals.   | Foto: Gerhard Walser
Das Parkhaus (hinten) bleibt letzter Zankapfel im Ringen um die Neubebauung des ehemaligen Kaufhaus-Areals. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Zwar ist die Tinte noch nicht trocken und die Verträge mit den künftigen Mietern noch unter Vorbehalt unterschrieben, doch der Freiburger Projektentwickler Hans-Peter Unmüssig ist zuversichtlich, dass das Projekt Einkaufsgalerie auf dem Areal des ehemaligen Kaufhauses Krauss nun endlich vorankommt und noch im Herbst starten könnte. Wie berichtet sind sich der Chef der Bauträgergesellschaft und die Wehrle-Werk AG über den Kaufpreis für ein benötigtes Teilgrundstück einig geworden.

Für Unmüssig steht damit eine "jahrelange Odyssee" vor einem glücklichen Ende. "Ein anderer hätte schon längst das Handtuch geworfen", sagte der Projektentwickler am Mittwoch im Gespräch mit der BZ. Es sei ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Unmüssig

Weitere Artikel