Account/Login

Das Ende der Windflaute

Die Stromproduktion in Deutschland muss um das Doppelte oder Dreifache steigen. Sonst kommt es zu Versorgungsengpässen. Bund und Land haben deshalb den Bau von Windkrafträdern erleichtert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 2015 von Badenova errichtete Windp...nau mit insgesamt vier Windkrafträdern  | Foto: Klaus Riexinger
Der 2015 von Badenova errichtete Windpark Kambacher Eck in der Ortenau mit insgesamt vier Windkrafträdern Foto: Klaus Riexinger
Der Bau von Windkrafträdern in Baden-Württemberg war bislang äußerst mühsam. Das lag auch an den strengen Vorschriften. Befand sich etwa der auserkorene Standort in einem Gebiet, in dem der Milan brütet, musste ein Ornithologe die Flugwege der Greifvögel beobachten und kartieren, so dass auf keinen Fall die Windräder dem geschützten Vogel zum Verhängnis werden können. Solche Vorschriften gab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel