Das Ende der Steueroasen?

Finanzgipfel I: Wirtschaftsnationen wollen Aufsicht verschärfen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON. Die Regierungen der 20 wichtigsten Wirtschaftsnationen, die 85 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung erbringen, haben sich am Wochenende auf Grundzüge eines neuen Regelwerks für die internationale Finanzwelt geeinigt. Erstmals seit 30 Jahren steht nicht die weitere Öffnung der Märkte auf der Tagesordnung, sondern ein strengerer politischer Rahmen.

Die umfangreiche Abschlusserklärung des Gipfels spart nicht mit deutlicher Kritik an Banken und Investoren, die eine große Verantwortung für das Ausbrechen der Finanzkrise tragen. Die Marktteilnehmer hätten "größere Gewinne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel