Das Ende der Schulzeit unterhaltsam gefeiert

Sommerberg-Schule verabschiedet 43 Haupt- und Werkrealschüler / Alle haben die Abschlussprüfungen bestanden / Rektorin Schrade lobt die Zusammenarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. 200 festlich gekleidete Menschen saßen am Mittwochabend erwartungsvoll an ihren Tischen in der Festhalle: 43 Haupt- und Werkrealschüler der Sommerberg-Schule erhielten ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen von Schulleiterin Barbara Schrade. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Bekannte sowie Vertreter der Gemeinde nahmen daran freudig Anteil. Mit einem einstündigen Programm, das Schulsprecherin Julia Stöckle und Katharina Wangler anmoderierten, unterhielten sie das Publikum, wobei jeder einzelne Beitrag viel Applaus erntete.

Kaum waren die modernen Weisen der Jugendkapelle der Stadtmusik verklungen, hieß es Bühne frei für die orientalisch kostümierter Bauchtänzerinnen. Einen flotten Cha-Cha-Cha-Remix legten die Mädchen der neunten Klasse aufs Parkett. "Ah" und "Oh" begleiteten die Sprünge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Schrade, Ulrike Kirschner, Kathrin Grimm

Weitere Artikel