Das elektrische Zeitalter auf der Münstertalbahn hat begonnen

Die eine oder andere Aufgabe muss aber noch abgearbeitet werden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Links fährt die Zukunft, rechts das Au...ieselbähnle im Bahnhof von Münstertal.  | Foto: Rainer Ruther
Links fährt die Zukunft, rechts das Auslaufmodell: Der neue Talent 2 und das alte SWEG-Dieselbähnle im Bahnhof von Münstertal. Foto: Rainer Ruther

SÜDLICHER BREISGAU. "Ist das der Zug nach Münster?" Mehr als einmal hört man an diesem Mittag diese Frage. Auf Gleis eins des Freiburger Hauptbahnhofs steht leise summend ein moderner Zug, der selbst neben einem der TGV-Züge auffallen würde. Doch der Eurocity nach Münster kommt erst in 20 Minuten – das hier ist der neue Talent-2-Triebwagen nach Münstertal.

Wahrscheinlich ließe sich mit dem Zwei-Millionen-Euro-Zug auch eine längere Fahrt durch Deutschland problemlos schaffen – schließlich hat der Zug Klimaanlage, Toiletten und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 160 km/h – doch vorgesehen ist er für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel