Das elektrische Zeitalter auf der Münstertalbahn hat begonnen
Die eine oder andere Aufgabe muss aber noch abgearbeitet werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. "Ist das der Zug nach Münster?" Mehr als einmal hört man an diesem Mittag diese Frage. Auf Gleis eins des Freiburger Hauptbahnhofs steht leise summend ein moderner Zug, der selbst neben einem der TGV-Züge auffallen würde. Doch der Eurocity nach Münster kommt erst in 20 Minuten – das hier ist der neue Talent-2-Triebwagen nach Münstertal.
Wahrscheinlich ließe sich mit dem Zwei-Millionen-Euro-Zug auch eine längere Fahrt durch Deutschland problemlos schaffen – schließlich hat der Zug Klimaanlage, Toiletten und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 160 km/h – doch vorgesehen ist er für die ...