"Das Ei ist ein Symbol für das Leben"

Osterbräuche aus aller Welt zwischen religiösem Ritual und weltlichem Brauchtum / Interkulturelle Stunde an der FH Offenburg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Wie wirken wohl bunt bemalte Ostereier auf Offenburger Studierende aus Fernost? Über Ostern in aller Welt tauschten sich rund 30 ausländische Studierende der FH Offenburg zusammen mit rund 30 Mitgliedern des Senior-Service bei einem Stammtisch vor Ostern aus.

Das Kooperationsprojekt zwischen der Stadt und der FH wird von der Offenburger St.-Andreas-Stiftung gefördert. Schließlich gibt es im mitteleuropäischen Kulturkreis einiges an Brauchtumspflege, was ausländischen Studierenden befremdlich erscheinen mag: Wieso da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Victor Starchenko, Veerada Pongprasertchai, Nanghelly Silva

Weitere Artikel