Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das Duellticket der Freundschaft

Von Aarna Taori, Klasse 4 F4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal eine kleine Zauberin namens Silveny, die in Eternalia, dem Land der Magie lebte. Silveny hatte eine Eintrittskarte zum großen Fabelwesenduellfinale bekommen. Das Problem war, dass Silvenys Eintrittskarte nur gültig war, wenn sie einen Freund mitbrachte. Doch Silveny hatte keine Freunde. Also recherchierte sie in ihrem Zauberbuch: "Magische Magie", wie man sich Freunde zaubert und ob das überhaupt möglich ist. Sie durchstöberte alle hundert Millionen Bücher der Ravagoger Bibliothek. Das war die Bibliothek in ihrer Heimatstadt Ravagog. Sie fragte auch Bürgermeisterin Oralie, ob man das darf. Doch Oralie erklärte: "Silveny, hast du in "Zaubern oder nicht zaubern" überhaupt aufgepasst? Das dürfen nur König Dimitar, Meister Elwin, Prinz, Dex, Prinz Tan, Prinzessin Link und ihre Schwester Biana!" Silveny erwiderte: "Bin wohl eingeschlafen, aber ich will unbedingt zum Feenduellfinale! Es treten Yeta Yeti, die Starke und Ali, das Trickzeichen-Alicorn an. Das muss ich unbedingt sehen! Aber keiner will sich mit mir anfreunden, weil ich eine Streberin bin." Da fiel Oralie etwas ein. Sie sagte: "Weißt du was? Zufälligerweise bin ich die Schiedsrichterin und mir ist es gestattet, jeden einzuladen, den ich will. Und ich lade dich hiermit ein!" "Yippie! Danke!", jubelte Silveny. Zwei Tage später ging es auch schon los.

Es war Yeta Yetis kürzestes Duell, da sie der Gedanke verfolgte, dass Ali und sie keine Freunde mehr sein würden, wenn sie das Duell gewann. So hatte Ali, das trickreiche Alicorn nach zehn Minuten schließlich gewonnen. Zum Glück blieben Ali und Yeta die allerbesten Freunde und auch Silveny hatte endlich eine Freundlich gefunden, nämlich Oralie.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel