Das Dorfzentrum kann kommen

Die Stadt hat das ehemalige Winzergenossenschafts-Areal in Fessenbach gekauft / Wie es weitergehen soll, wird bereits geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Litterst (l.) und Stephan Seitz...Ziel: Fessenbach lebenswerter machen.   | Foto: Cornelia Weizenecker
Markus Litterst (l.) und Stephan Seitz sind die Sprecher der Bürgerinitiative Alte WG. Ihr Ziel: Fessenbach lebenswerter machen. Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG-FESSENBACH. Noch erinnert die Grünfläche vor der alten Winzergenossenschaft, auf dem ein monströses Kriegerdenkmal thront, eher an einen Friedhof als an einen Dorfplatz. Bald könnte sich dies ändern. Die ersten wichtigen Schritte sind in die Wege geleitet.

Die beiden Sprecher der Bürgerinitiative "Alte WG – Neues Dorfzentrum" haben es sich auf einer Bank auf dem Platz bequem gemacht. Ein zufriedenes Lächeln ist im Gesicht von Markus Litterst und Stephan Seitz zu erkennen. Seit Jahren kämpfen die beiden Ortschaftsräte nämlich in ihrem Ortsteil, einem der mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel