Das denkmalgeschützte Löffinger Rathaus soll saniert werden

Angebote von drei Architekten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Löffinger Rathaus soll in den Jahr...stattfand, steht unter Denkmalschutz.   | Foto: Martin Wunderle
Das Löffinger Rathaus soll in den Jahren 2017 und 2018 grundlegend saniert und umgestaltet werden. Das markante historische Gebäude in der Innenstadt, in dessen Erdgeschoss einst der Kornmarkt stattfand, steht unter Denkmalschutz. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Das Löffinger Rathaus soll in den Jahren 2017 und 2018 grundlegend saniert und umgestaltet werden. Die Kosten dafür belaufen sich nach ersten Kostenschätzungen auf gut 1,5 Millionen Euro. In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeindeart beschlossen, drei Architekturbüros in Löffingen zu einer Angebotsabgabe über eine Entwurfsplanung aufzufordern.

Die Zeit, das Vorhaben anzugehen, drängt mittlerweile. Grund ist, dass das Rathaus im Sanierungsgebiet liegt und die Sanierung über dieses Programm, das allerdings nur noch bis 2017 läuft, eventuell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Link, Walter Kessler, Dominik Ikic

Weitere Artikel