Das China-Bild gerade rücken

Die Sinologin Carmen Paul und die Chinesin Liqin Cheng, die beide in Müllheim leben, haben ein Buch über China geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden in Müllheim lebenden Autori...e China wirklich „tickt“.   | Foto: D. Philipp
Die beiden in Müllheim lebenden Autorinnen Liqin Cheng und Carmen Paul erklären in ihrem neuen Buch, wie China wirklich „tickt“. Foto: D. Philipp

MÜLLHEIM. China hat als Wirtschaftsmacht und politisches Schwergewicht schon lange die Weltbühne betreten. Die 1,3 Milliarden Einwohner haben in den vergangenen Jahren einen rasanten Wandel in allen Lebensbereichen erfahren. Die Sinologin Carmen Paul und die Chinesin Liqin Cheng, die in Müllheim leben, haben gemeinsam das Buch "China verstehen" geschrieben, das nun bei einer Lesung in Müllheim vorgestellt wird.

Auch als Reiseland wird China bei ausländischen Touristen immer beliebter. Seit diesem Jahr hat das Reich der Mitte laut der Tourismusorganisation der Vereinten Nationen Spanien von Platz drei auf der Liste der beliebtesten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Liqin Cheng, Carmen Paul, Harro von Senger

Weitere Artikel