Das blaue Wunder

Für viele war er nur noch das Fossil einer untergegangenen Epoche. Doch nun sind Karl Marx’ Bücher so gefragt wie schon lange nicht mehr  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird wieder gelesen: Das  Kapital  von Karl Marx  | Foto: BZ
Wird wieder gelesen: Das Kapital von Karl Marx Foto: BZ
Manchmal kann er es selbst nicht glauben. "Momentan ist Marx schick", sagt Jörn Schütrumpf und lächelt. Es ist ein verhaltenes Lächeln. Viel Stolz liegt darin und ein kleiner Schuss Verlegenheit. Der Geschäftsführer des Berliner Karl Dietz Verlags rutscht auf dem Bürostuhl herum und zupft an seinem gebändigten Vollbart. Diese Rolle ist dem 52-Jährigen fremd: Auf einer Modewelle mitzuschwimmen. In zu sein. Zu den Schicken zu gehören.
Nie hätte der Historiker gedacht, dass sich die blauen Bände einmal wieder so verkaufen. Dass Karl Marx’ "Das Kapital" eine Renaissance erlebt und sich die Menschen plötzlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Marx, Jörn Schütrumpf, Heiner Geißler

Weitere Artikel