Das Betriebsgelände von „Glas Meyer“ am Haierweg liegt brach

Rahmenplan fürs Quartier  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. Bereits seit Sommer 2012 steht der ehemalige Betriebsstandort der Firma "Glas Meyer" im Haierweg im Quartier Haslach-Haid, das zum Stadtteil Weingarten gehört, leer. Aktuell verhandelt das Unternehmen mit zwei Kaufinteressenten: Einer würde das Areal gerne als Gewerbefläche erhalten, der andere möchte es mit Wohnhäusern bebauen. Die Stadtverwaltung betrachtet derzeit nicht nur dieses Gelände: Sie plant ein Rahmenkonzept für die gesamte Umgebung.

Das Gelände von Glas Meyer bietet große Potentiale: Es ist fast 5000 Quadratmeter groß. Nach Ansicht der CDU-Gemeinderatsfraktion eignet es sich gut für Wohnbebauung. Die CDU ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Glas Meyer, Christian Rock, Gabriela Bernauer

Weitere Artikel