"Das beste Haus am Platz"
Gutachter schwärmen im Gemeinderat für das von ihnen konzipierte Hotel im Schöpfebachtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Rund 15 Millionen Euro muss in die Hand nehmen, wer im Schöpfebachtal ein großes, komfortables Tagungs- und Kongresshotel mit 145 Zimmern bauen will. Das Geld ist gut angelegt, meinen V. Michael Kreatke, der Geschäftsführer der Steigenberger-Consulting aus Frankfurt, und und Elmar Kunz, Gesellschafter der ghh-consult aus Wiesbaden. Beide stellten in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats ihre Machbarkeitsstudie vor (siehe auch BZ vom 24. Mai).
"Jetzt müssen Investoren gesucht werden, die dann mit Betreibern verhandeln. So auch mit Steigenberger. Unsere Gesellschaft könnte sich glücklich schätzen, wenn sie solch ein Hotel hätte": Mit diesen Worten schloss Kraetke seinen Vortrag, in dem er das Hotelprojekt und die ihm zugrunde liegende Konzeptionsidee ...