Das Bergdorfhaus steht für Gemeinsinn
Ortsgemeinschaft von Schweighausen weihte neues Dorfzentrum feierlich ein / Vereine arbeiteten 3000 Stunden ehrenamtlich mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Die Ortsmitte Schweighausen zeigt sich ab sofort mit einem neuen Gesicht: Wo bislang das alte Rathaus ungenutzt stand, ist nun ein Zentrum für Begegnung geschaffen worden, das am Samstag seiner Bestimmung übergeben worden ist. Künftig werden viele Vereine und die Feuerwehr dort ihre Heimat haben. Bürgermeister Carsten Gabbert zeigte sich stolz über die ehrenamtlichen Anstrengungen der Vereinsgemeinschaft, die das Projekt in über 3000 Arbeitsstunden mit aufgebaut hat.
"Die neue Dorfmitte im Bergdorf Schweighausen kann sich wirklich sehen lassen", – diese Feststellung war bei der Einweihungsfeier am Samstagmittag deutlich und oft zu hören. Viele Gäste waren gekommen, um sich davon zu überzeugen, was im Ortszentrum in ...