Treff der Kulturen
Das Begegnungscafé des Helferkreises ist gestartet
Kaffee, Musik und gute Gespräche: In Staufen feierte am Wochenende das Begegnungscafé des Helferkreises erfolgreich Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Von jetzt auf gleich sahen sich Menschen in Deutschland im vorigen Jahr mit den Auswirkungen von Kriegen konfrontiert, die weit entfernt tobten – und mit dem Elend nicht nur dort, sondern in weiten Teilen der Welt. Als die fliehenden Menschen in Massen hier ankamen, ergriffen viele Initiative – auch in Staufen, wo der Helferkreis zum ersten Mal ein Begegnungscafé im Martinsheim ausrichtete.
Zum offiziellen Beginn am Samstagnachmittag um 15 Uhr ist von Begegnung wenig zu sehen. Mitglieder des Staufener Helferkreises sind da. Auf jedem Tisch stehen Kaffeegedecke und bunte Primeln, ein ganzer Tisch ist voll mit einem Dutzend Kuchen. In der kleinen Küche duftet es nach Kaffee, auch Tee wird gekocht. Nur Flüchtlinge sind noch nicht da.Im Rhythmus von etwa ...