Das Bauamt bewegt eine Menge Geld
2010 wurden in Planungen, Projekte und Unterhalt öffentlicher Einrichtungen acht Millionen Euro investiert.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Bauamt bewegt eine Menge Geld, damit die Stadtentwicklung vorankommt und der Unterhalt von Gebäuden, Straßen und Anlagen funktioniert. Im Jahr 2010 bilanziert die Verwaltung rund 8 Millionen Euro, die für Stadtentwicklung, Bebauungspläne, Bodenmanagement, Sanierungen, öffentliche Neubauten, Tiefbau und die technischen Dienste/Stadtgärtnerei ausgegeben wurden. In diesem Jahr werden es nach Einschätzung von Stadtbauamtschef Hans Krusche sogar 13 Millionen werden. Im Mittelpunkt stehen als zentrale Themen die A 98 und der neue Flächennutzungsplan.
Dem Bau- und Umweltausschuss legte Bürgermeister Rolf Karrer den Sachstandsbericht am Donnerstag vor, der auf 22 Seiten Auskunft über die größten Projekte gibt, für die 35 Leute im Rathaus und 45 bei den technischen ...