Das Angebot kann sich sehen lassen

Stadtverwaltung gibt im Gemeinderat einen Überblick über das Betreuungsangebot für Kinder in Herbolzheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Eltern wollen auch Kinder, ...re alt sind, in Kitas betreuen lassen.  | Foto: Archivfoto: DPA
Immer mehr Eltern wollen auch Kinder, die noch keine drei Jahre alt sind, in Kitas betreuen lassen. Foto: Archivfoto: DPA

HERBOLZHEIM. In Herbolzheim wird einiges für die Kinderbetreuung getan. Claudia Bellgardt vom Hauptamt informierte den Gemeinderat, wie die Betreuung über den Regelbetrieb hinaus im vergangenen Jahr ausgesehen hat und was neu dazukommt. Neues bei der Ferienbetreuung hat die Stadt gerade hinter sich: Erstmals wurde in der Grundschule Herbolzheim eine Osterferienbetreuung angeboten. 26 Kinder waren mit dabei. Auch die Sommerferienbetreuung in der Kernstadt wird ausgebaut. An Stelle der bisher üblichen zwölf Tage Betreuung werden nun 17 Tage angeboten.

Für die Ferienbetreuung an der Grundschule in Herbolzheim standen im vergangenen Jahr jeweils 30 Plätze zur Verfügung. An Pfingsten nahmen 22 Kinder teil und in den Sommerferien 36, davon sechs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Herbert Oesterle

Weitere Artikel