Das Amt kommt ins Wohnzimmer
Ein Bürgerkoffer ermöglicht Bonndorfern, die nur eingeschränkt mobil sind, Amtsgeschäfte daheim zu erledigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. In regelmäßigen Abständen bietet die Stadt Bonndorf Menschen mit Behinderung ein Forum, ihre Sorgen, Nöte oder Wünsche vorzubringen und sich gegenseitig auszutauschen. Bei der jüngsten Zusammenkunft stellte Sonja Kech vom Bürgerservice den mit modernster Elektronik ausgestatteten "Bürgerkoffer" vor. Damit kommt der Bürgerservice direkt zu Mitbürgern, die selbst überhaupt nicht oder nur eingeschränkt mobil sind.
"Da wir das Rathaus baulich niemals vollkommen behindertengerecht verändern können, haben wir uns entschlossen, diesen nicht ganz billigen Bürgerkoffer anzuschaffen. Die Sache war uns das wert", erklärte Bürgermeister Michael Scharf beim Treffen im Foyer der ...