Gemeinderat stimmt Bauantrag zu
Das Aldi-Projekt nimmt letzte Hürde
Die Ansiedlung eines Aldi-Marktes, in der Gemeinde nach wie vor umstritten, nimmt immer konkretere Formen an: Der Gemeinderat stimmte dem Bauantrag zu. Die Bauarbeiten sollen möglichst bald beginnen.
Di, 13. Jan 2015, 18:12 Uhr
Häusern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Ansiedlung eines Aldi-Marktes, in der Gemeinde nach wie vor umstritten, nimmt immer konkretere Formen an. In seiner öffentlichen Sitzung am Montag stimmte der Gemeinderat bei einer Gegenstimme dem Bauantrag des Handelsunternehmens zu. Sobald die Baugenehmigung vorliege und die Wetterverhältnisse es zuließen, solle umgehend mit dem Bau begonnen werden, erklärte Bürgermeister Thomas Kaiser.
Aldi hat die Genehmigung zur Errichtung einer Lebensmittelverkaufsstätte auf der Fläche des bisherigen Kurparks beantragt. Geplant ist ein 55 Meter langes und 29 Meter breites Gebäude mit eine Brutto-Verkaufsfläche von knapp ...