Das Abitur als Punktekiller
In Grafenhausen spielt ein Team mit Köpfchen. Das hat Trainer Göbel unerwartet Sorgen bereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). Bildung nützt. Ein Leben lang. Aber sie kann auch schaden. Auf dem Platz. Zumindest beim Bezirksligisten SV Grafenhausen ist das so. Dort treten viele Gebildete gegen den Ball. Das bereitete SVG-Trainer Heiko Göbel, der für die BZ den kommenden Spieltag kommentiert, Probleme. Denn die drei Abiturienten im Team des SVG brüteten bis gestern über den Prüfungsaufgaben und fünf Studenten waren bei allfälligen Klausuren gefordert. "Die acht konnten in den vergangenen Wochen kaum trainieren", stöhnt Göbel.
Gedanklich auf hohem Niveau, aber körperlich nur bedingt belastbar: Intelligenz kann, wo es auf körperliche Robustheit ankommt, also bisweilen schaden. Abitur und Studium erwiesen sich für die Grafenhausener als wahre Punktekiller. ...