Das Abi als "krönender Abschluss"

Absolventen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gundelfingen feiern in Bad Krozingen / Freude auf neuen Lebensabschnitt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Preisträger und Abi-Besten des Alb...bschlussfeier im Bad Krozinger Kurhaus  | Foto: Lara Bierer
Die Preisträger und Abi-Besten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums bei der Abschlussfeier im Bad Krozinger Kurhaus Foto: Lara Bierer

GUNDELFINGEN. "Frischer Wind" ist ein beliebtes Bild, um Aufbruch und Veränderung zu beschreiben. Zur Abschlussfeier der Abiturientinnen und Abiturienten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gundelfingen spielte das Wetter perfekt mit: Nach einer lauen Spätnachmittagsstunde, die Promenieren, Parlieren und das Präsentieren teils ausgefallener Abendgarderobe im Kurgarten Bad Krozingen erlaubte, trieb eine Böe die Feiergemeinschaft zum offiziellen Teil in den Saal, wo es hoch herging.

Als hätten sie geahnt, was Oberstudiendirektor Volker Knoop ihnen in seiner Verabschiedungsrede anraten würde – "Übernehmen Sie Verantwortung, entscheiden Sie mit und gestalten Sie Gesellschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Nitz, Volker Knoop, Karl Reinheckel

Weitere Artikel