So wurde das Glas- und Schnapsverbot beim Gundelfinger Umzug durchgesetzt
Gundelfingen hat beim Fasnachtsumzug auf strenge Polizeikontrollen gesetzt. Harte Alkoholika und Glasflaschen wurden beschlagnahmt. Wie wurde das Verbot überwacht? Beobachtungen zwischen Sanitätern und Feierlustigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Polizistin beantwortet beim Fasnetsumzug in Gundelfingen Fragen von Besuchern des Umzugs. Foto: Andrea Steinhart
Damit hat der 16-Jährige nicht gerechnet. Doch als der junge Mann zum Umzug der Gundelfinger Fässlistemmer ziehen will, wird er von der Polizei kontrolliert und aufgefordert, eine Flasche Jostabeerenlikör auszuschütten – komplett und unter den strengen Blicken der Beamten. Am Ende ist auf dem Boden nur noch eine klebrige, rote Schicht zu sehen. "Das finde ich total doof, Alkohol gehört doch irgendwie zur Fasnet dazu", beklagt sich der Jugendliche. Allerdings vergebens.
Denn das Verbot von Alkoholika mit mehr ...