Raum Freiburg
Darum überdachen Obstbauern ihre Kirschbäume
Obstbauern aus dem Raum Freiburg nehmen viel Geld in die Hand, um ihre Anlagen zu überdachen, denn für große Früchte zahlen Verbraucher offenbar gerne mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Zeit lang waren Süßkirschen aus der Region eine Rarität. Weil das Pflücken an Hochstammbäumen aufwändig und gefährlich ist, haben viele Obstanbaubetriebe den Anbau dieser Kultur eingeschränkt. Nun aber gibt es vermehrt Erzeuger, die neue Kulturen angelegt haben – mit Niedrigstammbäumen großfrüchtiger Neuzüchtungen und teilweise unter Dach, was die Früchte vor Hagel und Regen schützt.
Ohne das Foliendach über den Baumzeilen hätte Jens Ruh aus Ehrenkirchen in diesen Tagen wohl keine ruhige Minute. Denn wenn Regen auf reife, pralle Kirschen klatscht, ist die ganze Obstbauernmühe umsonst. Weil das Regenwasser ...