Pendler beklagen sich

Darum sind die Züge auf der Hochrheinstrecke oft überfüllt

Die Beschwerden von Pendlern auf der Hochrheinstrecke häufen sich. Schüler kommen nicht pünktlich zum Unterricht, weil sie nicht mehr in die Züge passen. Doch was ist der Grund für die Überfüllung?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bahnsteige sind voll. Schüler und Pendler wollen in den Zug einsteigen. Dabei kommt es vor, dass Fahrgäste zu den Stoßzeiten, im Schüler- und Berufsverkehr, in den überfüllten Zügen keinen Platz bekommen, auf dem Bahnsteig stehen bleiben und mitunter eine Stunde lang auf den nächsten Zug warten müssen. Morgens kommen Schüler zu spät zum Unterricht, nachmittags zu spät nach Hause. Die Beschwerden häufen sich.
Exemplarisch dafür sind zwei E-Mails, die unser Redaktion vorliegen. In einem Fall geht es um Schüler, die um 7.30 Uhr in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Probst, Nikolaus Albiez

Weitere Artikel