Darum bietet die Skizunft Breitnau ein Match im Rollstuhlrugby an
Es geht um Perspektivwechsel und um Sensibilisierung: Warum die Skizunft Breitnau ihren jungen Sportlern ein Match im Rollstuhlrugby anbietet, erklärt Eva Fünfgeld im Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Durch einen Unfall oder eine Krankheit kann es nicht nur Sportler treffen: Ein Leben im Rollstuhl. Um jungen Sportlern ins Bewusstsein zu rufen, dass es auch nach einem schweren Schlag weitergehen kann, bietet die Skizunft Breitnau (SZ) mit dem Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband ein Rollstuhlrugbymatch in der Kultur- und Sporthalle an. Worum es dabei geht und wie der Inklusionsgedanke in der SZ gelebt wird, darüber hat Susanne Gilg mit Eva Fünfgeld gesprochen, die selbst Mitglied des paralympischen Teams war und als Trainerin bei der SZ ...