Analyse
Darida ins Zentrum? Wie sich der SC Freiburg steigern könnte
Wo steht der SC Freiburg? Wo drückt der Schuh am meisten, was gibt Hoffnung im Abstiegskampf? BZ-Redakteur René Kübler analysiert die Lage vor den Wochen der Wahrheit.
Di, 11. Mär 2014, 21:07 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für den SC Freiburg stehen die entscheidenden Wochen in dieser Bundesliga-Saison an. Die nächsten sechs Gegner – Frankfurt, Bremen, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Braunschweig – sind allesamt Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die BZ-Analyse zeigt auf, wo die Breisgauer leistungsmäßig stehen, welche Problemzonen vorhanden sind, was Anlass zu Hoffnung gibt.
STABILISIERUNGChristian Streich und sein Trainerteam haben der Mannschaft – entgegen ihres eigentlichen Fußballnaturells – ein Stück mehr Pragmatismus verordnet. Über eine stabile defensive Grundordnung, Ballbesitz und zuverlässiges Pass-Spiel Sicherheit finden, lautet derzeit die Devise. Das hat sowohl beim 0:0 in Berlin als auch beim 0:1 gegen Dortmund funktioniert. Auch wenn die ...